Dienstag, 23. Juni 2015

Einleitung


Willkommen, liebe(r) Leser(in), auf meinem Weltreiseblog. Hier werde ich regelmäßig mitteilen, wo ich gerade bin, was ich denn so mache und wie es mir denn so geht. Ein paar Bilder wird's dann und wann auch geben.

Für die, die es noch nicht wissen: In ziemlich genau 2 Wochen werde ich eine etwas längere Reise starten, die man je nach Definition als "Weltreise" bezeichnen kann. Das heißt jetzt nicht, dass ich die ganze Welt bereisen werde (und wahrscheinlich werde ich sie noch nicht einmal umrunden), aber es werden schon mehrere Kontinente dabei sein.

Was mir vorschwebt, ist für etwa ein Jahr mit dem Rucksack rumzureisen, nicht all zu viel im Voraus zu planen, einige Ecken des Planeten zu besuchen, die ich immer schon sehen wollte, selbständig von Ort zu Ort zu ziehen, neue Kulturen kennenzulernen und vielleicht hier und da zu arbeiten oder mich sozial zu engagieren. Natürlich stelle ich mir das Ganze eher als Spaß vor; aber ein 365-Tage-Urlaub (im Stil: den ganzen Tag am Strand liegen und sich abends über das Personal beschweren) wird es bestimmt nicht.

Mein Begleiter für ein Jahr
Konkret heißt das, dass ich am 7. Juli nach Istanbul fliege, von dort aus über Land durch die Türkei und über Georgien und Armenien in den Iran reise. Am 7. Oktober geht von dort in Schiras mein Flieger nach Katmandu, Nepal. Dort werde ich mich dann mit einem Freund treffen, mit dem ich während etwa zweieinhalb Wochen den Annapurna-Circuit bewältigen werde. Was ich danach mache, ist noch nicht ganz durchgeplant; mehr oder weniger sicher sind Indien und Südamerika, aber ich lege mich da nicht fest.

Ursprünglich war dieser Text etwa dreimal so lang, bis mir einfiel, dass das, was ich da erzählte, die meisten wahrscheinlich nicht interessiert, besonders solange ich noch nicht aufgebrochen bin. Ich halte mich also noch zurück, bis ich wirklich was zu berichten habe.

Viel Spaß beim Lesen/Überfliegen/Bilderschauen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen